Regionalgruppe Osnabrück

Wir stellen uns vor:

Gruppe osnabrueck klBitte auf das Bild klicken!Die Regionalgruppe Osnabrück wurde 1981
gegründet.Wir haben zur Zeit etwa 150 Mitglieder.
Unsere Mitglieder sind Nierenkranke,
Dialysepatienten, Nierentransplantierte sowie
Familienangehörige und Förderer.

Das Einzugsgebiet
Die Regionalgruppe umfasst die Stadt Osnabrück,
die Stadt Melle und die Stadt Bramsche sowie die Großgemeinde Wallenhorst und noch einige Umlandgemeinden.

 

Es gibt viele Aktivitäten in unserer Gruppe:
Wir sind am Tag der Organspende mit einem Infostand vertreten, ebenso an
Selbsthilfetagen und in den Dialyseeinrichtungen. Wir leisten Aufklärungsarbeit
zum Thema  Nierenerkrankungen, Dialyse und Transplantation.

Daneben kommt auch die Gemeinsamkeit bei uns nicht zu kurz:

    Wir treffen uns grundsätzlich jeden 1. Sonntag im Monat um 15:00 Uhr in der Ev. Familienbildungsstätte e.V. Anna Gastvogelstr.1 49080 Osnabrück statt. Wir veranstalten z.B.
  • Tagesfahrten
  • Grillnachmittage
  • Spargel essen und
  • eine Weihnachtsfeier

Außerdem gibt es Vorträge und Informationen für Nierenkranke und deren Angehörigen.

Details der Vorträge und Veranstaltungen finden Sie hier (bitte klicken)

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns!

Frau Marion Mengeler (Regionalgruppenleiterin)
Eschstr. 23
49326 Melle
Tel. 05428/9297425
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frau Karin Tiemann
Plettenbergstr. 21
49324 Melle
0175 57802369