Arbeitskreis „Zukunft“ hat Jahresauftakt in Bremen.

16.03.2019 – Beginn 10:00 Uhr

Zum Jahresauftakt lud der Vorstand des Landesverbandes den Arbeitskreis zur ersten Sitzung in die Jugendherberge Bremen ein. Peter Stamm, der die Sitzung leitete, begrüßte die angereisten Mitglieder und bedankte sich für ihr Kommen. Zu Beginn der Sitzung wurden die Aktivitäten des letzten Jahres besprochen und die Erstellung der Sondermarke mit dem Logo des LNNi besonders hervorgehoben. Im weitern Verlauf wurden dann Ideen gesammelt und auch gleich auf ihre Machbarkeit diskutiert. Nach konzentrierter Arbeit waren Anwesenden überrascht, wie viele mögliche Ansätze zusammengetragen wurden. Nach einer kurzen Unterbrechung, zur Einnahme des Mittagessens in der Mensa der Jugendherberge, mit einem herrlichen Blick auf die Weser, ging es dann weiter mit der Tagesordnung. Peter Stamm brachte alle gesammelten Vorschläge zu Papier und erläuterte sie noch einmal. Der Arbeitskreis beschloss dann, diese Zusammenfassung als Arbeitsergebnis dem Vorstand und Beirat vorzustellen und auch auf der nächsten Delegiertenversammlung kurz zu erläutern.

In einem letzten Tagesordnungspunkt wurden die wichtigsten Termine besprochen und festgelegt, dass in der geplanten Sitzung am 19.10.2019 in Lingen, zusammen mit Vorstand, Beirat und Regionalgruppenleitern ausführlich über den Fortbestand der Arbeitsgruppe gesprochen werden sollte.

Um 14:00 Uhr schloss Peter Stamm die Sitzung, dankte allen Teilnehmern für ihre konstruktive Mitarbeit und wünschte ihnen eine gesunde, unfallfreie Heimfahrt.

IMG 0079 2IMG 0080 2